Indoor & Outdoor täglich von 9 - 23 Uhr geöffnet

Fit and Climb - mit unserem Kooperationpartner aksoyfitness.at 

Was in den USA gefestigter Standard ist, muss in Europa erst entdeckt werden: Krafttraining und Spezial-Sport wie zB Klettern in koordinierter Form zu trainieren- auch bei Kindern! 

Krafttraining im Kindesalter wird in Österreich eher kritisch gesehen. Vor allem in Amerika beweisen Studien nun das Gegenteil. Dort wird ein Krafttraining für Kinder unter Anleitung sogar empfohlen.


In Österreich hat der ÖSV dieses Konzept bereits in sein Trainingsprogramm mitaufgenommen.

Durch Krafttraining im Kindesalter wird vor allem die Koordination innerhalb der Muskeln geschult, sodass so viele Muskelfasern wie möglich aktiviert werden.  Dies kann einen umknickenden Fuß schützen und stabilisieren und so Verletzungen vorbeugen.

Aksoyfitness und die Kletterhalle Wien bieten ab sofort Trainingskurse an, bei welchen alternierend Krafttraining und Klettern in abgestimmter Weise miteinander verknüpft werden -  für Kids, aber auch für Erwachsene!


Die Kurse für Kids laufen jeweils am Samstag von 1000h-1300h.

Erwachsenenkurse werden zZ individuell vereinbart 

Buchungen und Information unter www.aksoyfitness.at 

Unsere Partner und Sponsoren: