Täglich von 9 bis 23 Uhr geöffnet

10.09. | Parkour meets Bouldern

Parkour meets Bouldern

Tags: Hobbybewerb

Parkour meets climbing

Workshops in der Kletterhalle Wien

 

Mit möglichst wenig Kraftaufwand Hindernisse überwinden, so lautet einer der Hauptbotschaften bei Parkour. Ist mein Hindernis nun eine Wand mit Griffen, so kann auch das Klettern als Parkouraufgabe gesehen werden.
Beim Klettern stehen oft die statischen Bewegungsabläufe im Vordergrund und bei Parkour häufig die Dynamischen. Da aber beide Sportarten sowohl dynamische als auch statische Elemente besitzen, liegt es auf der Hand, dass beide voneinander profitieren können.
Die Effizienz der Dynamik ist ein wesentlicher Bestandteil für das Überwinden schwerer (Kletter)stellen. Ebenso ist die statische Kraft oft die Grundvoraussetzung, um eine dynamische Bewegung überhaupt erst einleiten zu können.

Das heißt:

·         Erweitere ich mein (dynamisches) Bewegungsrepertoire bei Parkour, so werde ich auch meine Möglichkeiten beim Klettern erweitern.

·         Umgekehrt gesehen, werden sich auch die Möglichkeiten bei Parkour erweitern, durch die Verbesserung und Erlernung der Klettertechnik.

·         Außerdem - Neue Bewegungen zu erlernen ist gesund und macht einfach Spaß!!!

 

Parkour Vienna ist seit 2004 DIE Anlaufstelle für Parkour in Wien.

Die Kletterhalle Wien ist seit 2006 DIE Anlaufstelle für In- und Outdoorklettern im Osten Österreichs.

Deshalb werden wir unser Know-how vereinen und gemeinsam dieses Event verwirklichen:

 

 

10. September 11 UHR Kletterhalle Wien

 

Save the Date!


Weiter Zurück

Unsere Partner und Sponsoren: