Indoor & Outdoor täglich von 9 - 23 Uhr geöffnet

FAQ`s zum Besuch der Kletterhalle Wien

Ich klettere zum ersten Mal! Welche Möglichkeiten habe ich?

Für alle, die zum ersten Mal das Klettern ausprobieren wollen, empfehlen wir unsere Schnupperkurse für Kinder , Familien und Erwachsene ! Du kannst auch ohne Vorkenntnisse in der Halle das Bouldern ausprobieren! Hierfür ist keine Seilsicherung nötig!

 

Ist bei euch jemand in der Halle, der mir kurz zeigen kann wie das alles geht?

Die notwendigen Grundtechniken des Sicherns und Kletterns erlernt man in unserem Grundkurs 1 Toprope . Wer also noch nicht Sichern kann und trotzdem mal das Klettern ausprobieren will, kann gerne zu uns Bouldern kommen. Zum selbständigen Seilklettern ist aber unbedingt das Sichern zu beherrschen. Außerhalb unserer Kurse sind keine TrainerInnen in der Halle, die man fragen kann. 

 

Kann ich das Vormittagsticket am Vormittag kaufen und damit erst am Abend klettern gehen?

Das Vormittagsticket muss  vor 14.00 Uhr gekauft und auch eingelöst werden. Du kannst dann gerne bis zur Sperrstunde bei uns klettern!

 

Wann bekomme ich eine ermäßigte Eintrittskarte?

Ermäßigungen auf Tageseintritte erhältst du, wenn du Mitglied bei den Naturfreunden oder einem anderen alpinen Verein bist und deinen Mitgliedsausweis vorzeigst!

 

Gibt es in der Halle die Möglichkeit Speisen und Getränke zu kaufen?

Ja, in unserem Bistro wirst du versorgt. Öffnungszeiten findest du hier

 

Kann ich mit Sportschuhen klettern gehen?

Du kannst bei uns mit Hallenschuhen klettern- das Klettern mit  Straßenschuhen ist aus hygienischen Gründen nicht erwünscht. Du kannst dir aber Kletterschuhe bei der Kassa ausborgen.

 

Kann ich barfuß oder nur mit Socken klettern gehen?

Aus hygienischen Gründen ist das Klettern ohne Schuhe nicht erwünscht. Kletterschuhe kannst du dir jederzeit an der Kassa ausborgen.

 

Kann man bei euch Mitglied bei einem alpinen Verein werden?

Ja, du kannst bei uns ein Mitglied der Naturfreunde werden. Weitere Informationen findest du unter www.naturfreunde.at!

 

Dürfen meine Kinder alleine in der Halle klettern?

Kinder dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen in die Halle. Ab dem vollendeten 14. Lebensjahr können Jugendliche alleine in der Halle klettern, wenn vorab die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten vor Ort geleistet wurde.

 

Darf ich als "NichtKletterer" einfach in die Halle gehen?

Natürlich kann jeder - egal ob als Kletterer oder Zuschauer - in die Halle gehen! Fülle bitte davor an der Kassa das Formular aus, mit dem du die Hallenordnung und die AGBs akzeptierst!

 

Kann ich mir Kletterequipment ausborgen?

Ja, wir haben Gurte (Kinder, Erwachsenen Gurte von XS-XL), Schuhe (von Größe 25-48) sowie Karabiner, Sicherungsgeräte und Seile im Verleih!

Unsere Partner und Sponsoren: